Ich bin dafür da, dir weiter zu helfen. Sozusagen ein Profihelfer.

Wenn du nicht mehr weiter weißt, zum Beispiel bei Schulproblemen oder wenn deine Eltern sich getrennt haben, dann kannst du gerne zu mir kommen. Wir unterhalten uns und überlegen gemeinsam ganz in Ruhe, wie wir deine Probleme lösen können.

Es ist vollkommen normal seine Probleme nicht immer alleine zu lösen. Fast jedem fünften Kind kann eine psychologische Betreuung helfen.

Zum ersten Gespräch kommen du und deine Eltern (oder Erziehungsberechtigte) und wir schauen einmal „wo der Schuh drückt“.

Normalerweise sprechen wir in den Stunden zu zweit. Aber alle paar Wochen kommen auch deine Eltern zum Gespräch zu mir. Dann reden wir darüber, welche Sorgen sie sich um dich machen und überlegen, wie sie dich am besten unterstützen können.

Falls deine Eltern getrennt sind, aber das gemeinsame Sorgerecht haben, brauchen wir die Zustimmung beider Elternteile. Hier finden deine Eltern das entsprechende » Formular.